Schlagwörter
So.. nun ist der erste richtige Tag in Dublin schon vorbei.
Mitten im Kulturviertel Temple Bar liegt unser Hotel. Hier könnte man viele schlaflose Nächte verbringen. Manche scheinen dies auch zu tun 🙂 Wir haben geschlummert und am Morgen die wesentliche Grundlage für den Tag im Queen of Tarts geschaffen – natürlich gesund (den Kuchen gab es später).
Für 9.30 Uhr hatten wir nämlich schon einen Termin mit Arthur Guinness vereinbart. Natürlich gibt es das Pint Guinness am Ende der Tour hinzu und man geniesst den Blick aus der Gravity Bar im 7. Stock über die Stadt.
Anschliessend haben wir eine Stadtrundfahrt genossen und sind durch Temple Bar und seine vielen kleinen Designerläden geschlendert.
Nach Carrot- und Chocolate-Cake ging es dann am Nachmittag weiter zum nächsten Tagesziel, der Teeling Distillery . Dort genossen wir eine unterhaltsame und kurzweilige Führung durch die Geschichte des Dublin Whiskeys und die Produktionsstätten der modernen Distillerie. Anschließend gab es als „Absacker“ dann eine Whiskey-Probe. Die anschließende live kommentierte Bustour durch einen Teil der Stadt war noch lustiger, als sie normalerweise schon war.
Den Abend ließen wir dann mit einem erneuten kurzen Besuch im Temple Bar District ausklingen. Hier fühlte man sich allerdings so aggresiv umworben von allen angrenzenden Bars, Pubs und anderen Veranstaltern, dass wir aus Sorge aus „pubnapping“ beschlossen, diesen Besuch eher kurz zu halten.
Im Hotel angekommen machte uns dann noch das Wifi einen Strich durch die Rechnung. Daher gibt es unseren Bericht auch erst heute morgen.
Habt einen ebenso sonnigen Tag wie wir hier in Dublin (ja, es ist in der Tat kaum zu glauben… und es soll sogar bis heute Abend so bleiben).